iOS8-Update: Twitter gleicht Profildesigns in der App an

Home / Design / iOS8-Update: Twitter gleicht Profildesigns in der App an

Nachdem Apple gestern angefangen hat, iOS8 auszurollen, liefert Twitter heute für alle Apple-Geräte ein Update, das die Profilansicht in der App verändert. Mit der Version 6.13.2 rücken die Designs von Webbrowser-Ansicht und App-Ansicht näher zusammen, was aus meiner Sicht auch absolut sinnvoll ist. So muss nun – fünf Monate nach der Einführung des neuen Profil-Designs – in der Gestaltung des Profil-Headers nicht mehr zwischen einer Optimierung für den Browser oder die App differenziert werden. Der Unterschied wird am Beispiel meines PES-Blogs prorevo deutlich, wo Coverstar Mario Götze in der alten Version (links) doch unschön durch das zentrierte Profilbild verdeckt wird, während die Ansicht im Browser (rechts) optimal ist. Mit dem Update (mittig) gleicht Twitter beide Plattformen nun deutlich an.

tw-app-alt

Altes App-Design

tw-app1

Neues App-Design

tw-web

Webbrowser-Design

Das Update liefert außerdem einen schnelleren Zugriff auf gewitterte Medien des Benutzers und führt eine Profil-Timeline für favorisierte Tweets ein.

tw-app3
tw-app2
Marvin Ronsdorf
Marvin Ronsdorf
Marvin, 26 aus Berlin. Ausgestattet mit einer Leidenschaft für Social Media berate ich Sportler und Unternehmen in digitalen Strategien. Ich blogge und twittere (@Marvin_Ronsdorf) über Sport und Digitales - oft in Kombination. Ich konzipiere digitale Strategien und meine persönliche Leidenschaft gilt dabei der Herausforderung, Events und das Livegeschehen einer Sportveranstaltung digital erlebbar zu machen.
Related Posts

Add mich auf Facebook!