8bit-Football: Crowdfunding für Pixel Soccer startet

Home / Games / 8bit-Football: Crowdfunding für Pixel Soccer startet

Auf Twitter bin ich schon länger ein Fan von 8bit-Football. Mit viel Liebe zum Detail wird da in alter Retro-Pixel-Optik die Fußballwelt auf das Nötigste reduziert: 8bit eben.

Jetzt haben die Macher von 8bit-Football Großes vor und wollen eine eigene Fußball-Simulation auf den Markt bringen. Zur Finanzierung von Pixel Soccer haben sie sich für Crowdfunding via Kickstarter entschieden. Das Ziel sind 25.000 britische Pfund. Nach knapp drei Tagen sind immerhin schon rund 9 Prozent der Summe zusammen. Für die restlichen 91 Prozent bleiben noch 27 Tage Zeit.

Ich bin schon dabei und hoffe, dass das Projekt durch die Crowd Wirklichkeit wird. Natürlich ist es keine Konkurrenz zu FIFA oder Pro Evolution Soccer. Aber das ist auch nicht das Ziel. Es geht um ein Spiel, dass mich persönlich an die großartigen Beginne meiner Videospielkarriere auf dem NES erinnert: Hyper Soccer von KONAMI.

Schaut euch also das Funding-Video der Jungs an und beteiligt euch auf Kickstarter!

Marvin Ronsdorf
Marvin Ronsdorf
Marvin, 26 aus Berlin. Ausgestattet mit einer Leidenschaft für Social Media berate ich Sportler und Unternehmen in digitalen Strategien. Ich blogge und twittere (@Marvin_Ronsdorf) über Sport und Digitales - oft in Kombination. Ich konzipiere digitale Strategien und meine persönliche Leidenschaft gilt dabei der Herausforderung, Events und das Livegeschehen einer Sportveranstaltung digital erlebbar zu machen.

Add mich auf Facebook!